Gemeinsam für die
Menschenrechte!

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Mir Mohamedi Stiftung

Mir Mohamedi Stiftung

Am 13. Dezember 2003 mussten wir von unserem langjährigen Freund und couragierten Mitstreiter Mir Mohammed Mir Mohammedi Abschied nehmen.
Das MenschenRechtsZentrum in Karlsruhe war sein ganz besonders geliebtes und unterstütztes Kind: als Ehren-Vorstand begleitete er unsere Arbeit von Anfang an mit und gestaltete sie tatkräftig. In vielen Ämtern und Vereinen war Mir Mohammedi prägend tätig. Doch eines war in allen unterschiedlichen Funktionen gleich: sein ganzes Wirken galt dem einzelnen Menschen, gleich welcher Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Viele hat er damit motiviert, vieles hat er in der Stadt Karlsruhe und weit darüber hinaus angestoßen.
Mit großer Herzenswärme und Hingabe, aber auch mit Tatkraft und politischem Engagement hat er für die Einhaltung der Menschenrechte gekämpft. Das Menschen-RechtsZentrum wird sich bemühen, die Arbeit in seinem Sinne fortzusetzen.
Bereits zu Lebzeiten von Mir Mohammedi wurde der größte Raum unseres Zentrums „Mir Mohammedi Raum“ benannt.

Mir Mohammedi Stiftung
In diesem Raum trifft sich auch die nach Mir Mohammedi Stiftung. Sie wurde zur Förderung der Menschenrechtsarbeit in Karlsruhe und darüber hinaus gegründet und im besonderen Andenken an unseren Freund und Förderer so benannt. Gerne können wir Sie über die Satzung und die Aufgaben der neuen Stiftung informieren. Die Stiftung hat ihre Arbeit mit einem noch relativ kleinen Grundbetrag begonnen und sucht daher weitere Unterstützer und Förderer.

Einzahlungen und Spenden können auf das u.g. Konto
mit dem Vermerk „Stiftung“ vorgenommen werden.

Spendenkonto: Nr. 4047192 (BB Bank BLZ 660 908 00)

« vorige Seite  |   Seitenanfang  |  

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login